Category Archive: Der Mensch

Dez 02

6. Tag “zertifizierter Fachberater für Selbstversorgung aus der Natur” – Wurzelgemüse & Waldfrüchte

Am 1. Oktober, dem vorletzten Seminartag, erläuterte Ursula Gieringer die einfache Herstellung von Körperpeeling und die Vorzüge der “Allheilmittel” Heilerde und Natron. Dr. Markus Strauß stellte den Meerrettich und die gemeine Wegwarte im Pflanzenportrait vor, später ging er auf verschiedene Eichenarten, die Eßkastanie und nochmal kurz auf die Buche ein. Bevor es gemeinsam raus in …

Continue reading »

Feb 13

Erkenne Dich selbst

Wir leben in einer Welt in der ständig Dinge passieren, für die sich aber keiner interessiert.
Menschen hungern in Afrika. Die Bildung in Deutschland nimmt ab. Alles wird teurer. Wir werden immer kränker, und sind immer gestresster. Wir „erfinden“ sogar neue Krankheiten, wie Burn-Out und ADHS. Haben keine Zeit mehr unsere Kinder zu erziehen, geschweige denn ihnen ein Vorbild zu sein. Stattdessen setzen wir sie vor den Fernseher, nur damit er oder sie ruhe gibt, um uns mit „wichtigeren“ Dingen zu beschäftigen??

Feb 12

Blue Moon Talk: In Angst kann man nicht handeln. Über Krisenvorsorge, Aussteigen, Umsteigen und selber denken….

Am 2. Februar hatte ich das Vergnügen ein Interview als Podcast mit Frank Meyer von n-tv zu führen, wo er seit 2006 die Wirtschaftsformate “Märkte am Morgen” sowie die “Telebörse” moderiert und vom Frankfurter Börsenparkett berichtet. Außerdem betreibt Frank den Blog “rottmeyer.de”,  auf dem er besonders gern die Rohstoffmärkte aufs Korn nimmt, sowie die Seite …

Continue reading »