»

Jul 06

Print this Post

Facebook bringt Gesichtserkennung

Nun ist es soweit. Gibt es ein Foto von Dir auf dem Du etwas dämlich guckst, aber keiner weiß, dass Du das bist?

Das ist jetzt nicht mehr so! Ab jetzt kann jedes Foto anhand einer Gesichtserkennungssoftware persönlich zugeordnet werden. Wann immer mal ein Foto von Euch gemacht worden ist, auch von Leuten die Du nicht kennst, dann kannst Du dieses im Internet, unter deinem Namen finden. Ist das nicht super.

http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_facebook_
bringt_gesichtserkennung_fuer_seinen_fotodienst_story-39002364-41534260-1.htm

Ich freu mich so sehr, alte Fotos von Jugendsünden endlich wieder zu finden und sie mit der Welt zu teilen.

Birdman

1 comment

  1. Julia

    Mensch, merkt denn keiner was? Wenn man sich vorstellt, dass die Bildinfos dann auch mit allen öffentlichen Sicherheitsüberwachungskameras verknüpft werden… Schöne Neue Welt!

    Seit 2008 ist ja Sheryl Sandberg, die vorher für Bill Clinton als Abteilungsleiterin im Finanzdepartement arbeitete, mit in der Chefetage von Facebook anzutreffen…ich persönlich schliesse gar nichts mehr aus!

    http://www.bilanz.ch/edition/artikel.asp?AssetID=7085 Facebook: Auf dem Weg zur Macht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>