«

»

Apr 19

Print this Post

Links des Tages, 17.4.2012

Obamas Wunschkandidat, der Mediziner Jim Yong Kim, wird Nachfolger von Robert Zoellick als Weltbank-Chef. Vielleicht hat er ihn aufgrund seines Unterhaltungswerts für diesen Posten als geeignet erachtet. Frei nach dem Motto: Ein bisschen Spass muss sein…

http://www.youtube.com/watch?v=Vi4V8FgK-nY World Bank President Rapping

Gar nicht lustig ist es Günther Krass zumute, er liegt aktuell mit Herzproblemen in einem Hamburger Krankenhaus.

http://www.blick.ch/news/ausland/guenter-grass-liegt-im-spital-id1847651.html

Nach dem Vorstoß bezüglich des Rederechts im Bundestag fordert nun die EU Kommision mehr Geheimhaltung! Der Öffentlichkeit soll der Zugang zu Informationen bezüglich der Entscheidungsfindung in den Europäischen Organen weiter erschwert werden! Demokratie pur!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/04/14/eu-kommission-will-geheimhaltung-ueber-bruesseler-entscheidungen-verschaerfen/

Der Chef der deutschen Energie-Agentur, Stephen Kohler, warnt vor einer gigantischen Ressourcenverschwendung. Die Netze in Deutschland seien  nicht für die jweiligen Landespläne zum weiteren Ausbau der Windenergie ausgelegt, so dass der durch Windanlagen  erzeugte Strom gar nicht aufgenommen werden könne. Das hat doch mal wieder Hand und Fuß…

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:unzureichendes-stromnetz-bundeslaender-liefern-sich-riskanten-oeko-wettlauf/70022951.html

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>